Über mich

Geboren 1963 in Berlin und aufgewachsen im Emsland (Niedersachsen). Schon im Elternhaus wurde auf überlieferte Heilmethoden und Heilmittel zurückgegriffen. So wurde der Grundstein für mein Interesse an alternativen Heilmethoden früh gelegt.
 
Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich zwischen 2003 und 2006 in Münster (Westfalen). Parallel dazu erlernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).

2006 erhielt ich die „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde“ (ohne Bestallung) und praktiziere seit dieser Zeit in eigener Praxis.

In den Jahren 2008 – 2015 folgte dann meine Ausbildung zum Osteopathen. 2015 legte ich meine Prüfung zum Diplom Osteopathen für Pädiatrie (D.O.päd.) an der Gesellschaft für Kinderosteopathie (GKO) ab.

 

Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Osteopathie und Naturheilverfahren teil.